http://www.temptation-sailing.de/clearpixel.gif

Liebe Freunde, wir sind wieder unterwegs und haben Stralsund erreicht. Wir würden gerne in diesem Jahr nach Schweden und durch den Götakanal ,falls der Wettergott uns auch läßt. Erzwingen wollen wir jedoch nichts.

Wir hatten nach einem super Frühling zu Hause einen nassen und kalten Start in Heiligenhafen. Danach jedoch eine schöne  und zügige Segel-reise bis Stralsund

Bild 1  2014 -1

Temptation fertig zur Reise auf unserem Liegeplatz bei Boat & Living. Die  Werft hatte im Winterlager wieder alle Arbeiten in bester Qualität durchgeführt. Wir mussten jedoch noch einige Tage warten bis das Wetter mitspielte und wir unseren Törn starten konnten.

Bild 2 2014-1

Smokey ist natürlich auch mit dabei und benimmt sich bis jetzt ausgesprochen pflegeleicht. Mea ist leider im Dezember mit 17 Jahren verstorben.                                                                                                                                                         Nach herrlichen Segeln bis Kühlungsborn geht es weiter nach Warnemünde.

Bild 3  2014-1

Mit Brigitte und Michael vor Temptation in Warnemünde Wir  verbringen einen sehr schönen  Abend mit Ihnen bei einem leckeren Essen in einem netten Lokal

Bild 4 2014-1

Sonnig aber Kalt -Ostseesegeln früh im Jahr

Bild 5 2014-1

Der Stadthafen von Stralsund - Wie schon in den Häfen vorher ist es auch hier noch sehr leer in diesem Jahr

Bild 6 2014-1

Altstadt- die Pflasterarbeiten sind fast überall abgeschlossen. Die Stadt wird immer attraktiver.

Bild 7 2014-1

Altstadt

Bild 8 2014-1

Am Markt - hier fehlt etwas Begrünung

Heute, am Sonntag den 18. Mai regnet es durch ein Balkantief. Morgen wollen wir weiter in den Greifswalder Bodden.

Startseite   Der Traum   Das Schiff   Position   Törntagebuch   Links 
website design software